About

Worum geht es eigentlich in my little gingerbread house ?

Ganz einfach, darum, Backen und Scrapbooking zu einem grandiosen, kreativen Hobby zu verbinden.

Ich backe leidenschaftlich gerne und seit 2010 bin ich auch der Scrapbooking-Sucht verfallen und seit dem meistens in einem Haufen von Papierschnipseln und alten Tickets, Zeitungsausschnitten, Etiketten, .. zu finden. Denn ich kann alles gebrauchen, auch wenn das meine Mitmenschen schon manchmal aufregt.. „Brauchst du das Etikett noch?“ – „Nein, wieso?“- „Das kann ich verscrappen“ oder auch „Oh das muss ich haben, ich liebe das Etikett“,  „Oh mein Gott, ein Scrapbooking-Laden!! Da muss ich hin“, aber auch im Antiquariat oder auf Flohmärkten kann man richtige Schätze zum Verscrappen finden.. z.B. habe ich mal in einem Antiquariat ein Buch von 1890 über deutsche Maschinen ergattert,  schön vergilbt, mit eingerissenen Seiten und antiker Schrift und Skizzen – ein Traum für jeden Scrapbooking-Fan.. und das Beste:  dieser dicke Schinken mit über 400 Seiten hat nur 1 € gekostet !!

Wenn man mit mir allerdings in Frankreich unterwegs ist, so muss einfach in jeder Patisserie angehalten werden und die perfekt komponierten Desserts probiert werden – wobei natürlich jede Creme so lange auseinandergenommen werden muss, bis ich die Bestandteile und die Zusammensetzung erschmeckt habe –

Tja, jeder ist halt irgendwie etwas verrückt, manche mehr, andere weniger 🙂

Wenn ihr irgendwelche Fragen / Anmerkungen habt:

mylittlegingerbreadhouse@t-online.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s