Dezember, Dezember

Ihr Lieben,

man glaubt es nicht, wie schnell die Zeit und vor allem das jetzige Jahr vergangen ist. Mein Umzug kommt mir wie gestern vor, auch wenn ich heute feststellen musste, dass gute 3 Monate vergangen sind, bis ich letzte Woche endlich den heiß-ersehnten Internetzugang erhalten habe. Also: Ab jetzt bin ich wieder regelmäßig online, und werde meine letzten Projekte nicht mehr so geballt in Beiträge packen 🙂

Apropos packen, da fällt einem ein, dass immernoch sooo viele Weihnachtsgeschenke fehlen. Der jährliche Vorsatz, alles schon Ende November verpackt herumliegen zu haben mal wieder kläglich gescheitert. Dabei macht es ja auch unheimlich viel Spaß sich mit den anderen Verrückten durch überfüllte Läden zu quetschen, auf dem Rückweg ein paar gebrannte Mandeln zu naschen und den Lichterzauber der Städte und Weihnachtsmärkte zu genießen.

Plätzchen werden in diesem Jahr, wie sonst auch immer, in Rekordtempo verschlungen – ist ja schließlich eine ungesprochene Pflicht sich den Magen mit Zimtsternen, Lebkuchen und Co. zu verderben 🙂 ..

 

IMG_9693

mymuesli – Vanillekipferl

IMG_9820

Walnussbusserl

IMG_9827

IMG_9830

IMG_9831

IMG_9832

IMG_0169

Ischler Plätzchen (links)

( Butterplätzchen mit Aprikosen- und Johannisbeermarmelade in gehackten Mandeln gewälzt )

Walnussplätzchen (rechts)

(super zarter Walnussteig mit Aprikosenmarmelade gefüllt)

IMG_0170

IMG_0175

IMG_0178

Aber auch ein paar Macarons konnte ich fabrizieren, mittlerweile sogar mit 90%-Erfolgswahrscheinlichkeit, wenn ihr wisst was ich meine 🙂 Diese Aprikosen-Macarons sind mit einer Füllung aus einer Buttercreme und selbstgemachter Aprikosenmarmelade *einfach hiiimmmlisch*

 

IMG_9720

IMG_9723

IMG_9728

IMG_9730

Hier noch ein kleiner Rotweinkuchen zum 1. Advent, nach dem Rezept von Jeanny.

 

IMG_9824

IMG_9825

Ein Schokoladen-Mango Kuchen zum 2. Advent.

 

IMG_9908

IMG_9909

IMG_9910

IMG_9913

Und auch ein paar Maronen-Trüffel konnte ich machen, da ich ja dank meines Großeinkaufes im Patisseriefachhandel in Frankreich noch Maronen-Creme im Hause hatte, welche ich ja unbedingt ausprobieren musste: Fazit: Super lecker !!

 

IMG_9945

IMG_9946

Zu guter Letzt noch ein paar Weihnachtsimpressionen meinerseits:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Und ein „little gingerbreadhouse“ wartet auch schon eifrig darauf, fotografiert zu werden…

Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch,

 

Bis demnächst, Lisa.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s