Schokoladige Beerenzeit trifft Gartenfest

Ihr Lieben, 

am Wochenende war Gartenfest in Fulda. Wunderschöne Stände haben sich mal wieder dort eingefunden.. 

Neben Fräulein Z, einer ganz reizenden Boutique aus Fulda, waren auch viele Stände aus ganz Deutschland anwesend. 

Besonders gefallen hat mir, mal wieder der Stand „Tausendschön“ aus Hammelburg. Handgefertigte Tonengel & Teufelchen, die auch dekomäßig auf dem Stand echt was hergemacht haben.

BildBildBildBildBildBild

Ist das nicht herzallerliebst ? Diese kleinen Kunstwerke werden von Susanne Sammüller gemacht. Da sag‘ ich nur : Hut ab !

Weiterhin war noch die Confiserie Gmeiner da, einfach unbeschreiblich gut, kenne ich auch schon seit Jahren 🙂 Mittlerweile hat diese auch einen kleinen Fabrikverkauf, in welchem man Schokoladenhohlkugeln, Valrhona-Schokolade, usw. kaufen kann. 

Bild

 

Angetan hatte es mir auch ein Stand, der schöne Vintageteile verkauft hat – vor lauter Staunen habe ich ganz vergessen Fotos zu machen.. Am liebsten hätte ich sofort ca. 10 verrostete Fensterrahmen mitgenommen – so schön !!

Neben den wunderschönen Rosen gab es auch persisches Gebäck von Schirin, das kenne ich auch schon länger und jedes Mal genial 🙂

Ich liebe ja dieses persische Gebäck, alleinschon wegen der Gewürzvielfalt. *yummy*

Bild

Ich möchte mich schonmal vorab für die Fotoqualität entschuldigen, bessere Fotos folgen (diese wurden gerade Zweckbedingt benötigt 🙂 .

Bild

 

Der Stand Tausendgrün hat u.A. wunderbar leckeren Heideschinken und Wildkräuterbratwurst verkauft und bei Hennes‘ Finest wurde erst einmal der Pfefferbestand aufgestockt. 

 

Zuhause musste dann inspiriert durch die vielen Blüten ersteinmal ein Schokoladenkuchen gebacken werden, wie das zusammenhängt, das weiß ich auch nicht, da müsst ihr meinen Magen schon selber fragen 🙂 

Bild

BildBildBildBildBildBildBild

 

Bis demnächst, Lisa.

4 Kommentare zu “Schokoladige Beerenzeit trifft Gartenfest

Kommentar verfassen

