Verspätete Ostergrüße

Hallo ihr Lieben, 

das war eine Woche. Zuallererst wünsche ich jedoch ein schönes Osterfest gehabt zu haben. Dieses Jahr waren wir Ostern (bzw. von Gründonnerstag bis Ostersonntag) einmal nicht zu Hause und haben einen Kurzurlaub im schönen Tirol bei größtenteils sehr warmen und sonnigen Wetter gemacht. 

Hier ein paar Impressionen, um euch neidisch zu machen versteht sich 🙂

BildBild

Oben noch Schnee und unten im Tal blüht und sprießt es überall. Einfach wundervoll.BildBildBildBildBildBildBild

Ich mag es ja auch nicht, wenn Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner überall liegen lassen (ich räume sie auch immer weg) , aber diese Ausdrucksweise ist echt ohne Worte. 

Ja, normalerweise würde ich jetzt hier noch 1-2 Kuchen posten. Aber heute nicht. Weil: Ich habe eine Lebensmittelvergiftung. Lange Geschichte kurz.. Wollte für die Kollegen am Montag einen Marmorkuchen backen, habe ich auch früh morgens gemacht. Währenddessen habe ich noch schnell einen Biskuit für eine Biskuitrolle gemacht und mich beim Auskühlen des Ganzen gewundert, warum der Teig so nässt. Dachte aber das lag an mir, und ich habe den Biskuit nicht lange genug gebacken – also Biskuit weggeworfen. 

Später habe ich dann versucht, den Marmorkuchen aus einer SILIKONform zu lösen..Allerdings ohne Erfolg. Mit Messer und Meissel 🙂 habe ich es dann doch geschafft und mich auch hier gefragt, warum der Kuchen so feucht ist.. Angeschnitten, probiert. Alles ok. Da der Kuchen nicht so schön aussah wollte ich ihn dann lieber doch nicht mitnehmen und habe mir deshalb Dienstagmorgen erstmal ein großes Stück zum Frühstück gegönnt. Eine schlechte Entscheidung. Ca. 10 Minuten später war der Kuchen wieder aus meinem Magen verschwunden – den Weg, den er hineingelangt ist.. 

Tja, so ist das halt mit der Eierüberproduktion vor Ostern. Gerochen haben sie nicht, aber sie waren sehr flüssig. Wenn ich meine Diät beendet habe ( 1 Tag nichts essen, 2 Tage Gemüsebrühe, jetzt Gemüsebrühe mit Reis), werde ich besser drauf achten und auch mal schauen, ob der Bauern hier im Dorf nicht noch Eier verkauft. Da weiß man wenigstens wo sie herkommen. 

Ist euch so etwas auch schon einmal passiert ?

Nichtsdestotrotz, habe ich so die Gelegenheit gehabt, mal ein paar Zeitschriften zu lesen. 

Ganz toll finde ich ja die MUTTI. Habe sie letztens gesehen und mich total verliebt. Schön gestaltet und die Sachen sehen auch noch lecker aus. 

BildBildBild

Sieht der nicht lecker aus ?? Steht bei mir auf Platz 1 der Rezepte-die-ich-unbedingt-ausprobieren-muss-Liste.Bild

Auch dieser Couscous hat es mir angetan, mag das Zeug ja total gerne.

Super finde ich übrigens auch die Ecke zum Anreißen. Sieht man hier etwas schlecht, ich entschuldige mich auch für die Bildqualität, aber die Bilder sind notdürftig im Bett entstanden 🙂 Also die Idee ist, dass man die Ecke bis zu einer Stelle einreisst und dann umklappen kann und so ein perfektes Eselsohr erzeugen kann. Habe es noch nicht ausprobiert, zerreisse meine Zeitschriften so ungern und habe auch Angst, dass es nicht funktioniert 🙂 Bild

Find ich ja supertoll diese Rubrik. Ich bin eindeutig der Ohr-Abbeisser. Aber eigentlich nur, weil mir der Hase unten zu dick ist um da durchzubeißen, ich zertrümmerte Hasen nicht mag und ich auch nicht gerne mit dem Finger in einem Hasen rumpule, dann hat man hinterher so Schokoladenreste unterm Fingernagel 🙂 Wie esst ihr eure Hasen ? Mein Vater zählt ja eindeutig zu den Zerstörern. Da wird mit der Faust einmal draufgehauen 🙂

Ja, das war’s erstmal. Werde demnächst auch nochmal über diverse andere Zeitschriften, und Kochbücher berichten. 

Liebe Grüße, Lisa.

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Verspätete Ostergrüße

  1. Oje… da wünsche ich Dir noch gute Besserung!! So ne Eier Geschichte hatten wir leider auch schon mal. Eine ganze Silvester-Gesellschaft hat sich an dem super leckeren Tiramisu erfreut und hatte anschließend eine Salmonellen-Vergiftung… Die Eiern waren aus unserem Raiffeisen-Markt und kamen vom einheimischen Bauern.
    Ich bin übrigens auch ein Ohr-.Abbeisser 😉
    Erhol Dich gut!! LG Abzappel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s