Was man halt sonntags so macht..

Hallo ihr Lieben, 

heute war so ein Tag an dem mir nach Schokoladenküchlein war. Tatsache. Fakt: Dieses Verlangen nach schokoladiger Vollendung hatte ich heute morgen um kurz nach 6, als ich nicht mehr schlafen konnte. . . Den ganzen Tag hat es mich verfolgt, bis ich mich schließlich nachmittags in die Küche begeben habe, um ein paar Schokoladenküchlein zu backen. Hier mein Ergebnis: 

Bild

Und ja, die ersten Himbeeren schmecken auch schon 🙂 Im Gegensatz zu manch einer Mango. Das ist eh so ein Glücksspiel geworden, finde ich, mal schmeckt sie, mal nicht. Habe ich mich ja schonmal drüber aufgeregt. Jetzt hatte ich eine, die schon seit sage und schreibe 3 Wochen bei mir rumliegt und immer noch steinhart war. Auch beim Aufschneiden war das Aroma fast nicht da und ich dachte nur so, na super. Dann kam mir jedoch eine Idee.. warum nicht ein Chutney draus machen ? Ein Versuch ist es wert, schmeckt so eh nicht die Mango, schlimmer kanns nicht werden. Kurz gegoogelt was man auf jeden Fall in ein Chutney gibt und dann auf gut Glück alles was der Kühlschrank halt so hergibt verarbeitet. Das Resultat lässt sich sehen und hat auch sehr gut geschmeckt, damit werde ich jetzt in nächster Zeit öfter mal experimentieren. 

Bild

So mein Rezept dazu: 

1 Mango in kleine Würfel schneiden, ebenso wie ⅓ Zucchini ( war halt noch da und musste verwertet werden). 2 Schalotten fein hacken und alles mit etwas Fett anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen, so dass das Ganze ungefähr bedeckt ist und ca. 1-2 EL Weinessig dazugeben, sowie ca. 125 g Zucker. Nach Geschmack und Belieben mit Salz, Pfeffer, Chili, Curry, etc. würzen und einköcheln lassen. Das Ganze zu guter Letzt noch mit einer Mehlschwitze, o.Ä. andicken. Fertig !! 🙂

 

Auch ein kleiner Caesar’s Salad hat sich blicken lassen und wollte unbedingt fotografiert werden 

Bild

 

Und auch mein USA Album bekommt wie immer ein paar neue Seiten.. 

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

 

 

Bis demnächst, Lisa.

 

4 Kommentare zu “Was man halt sonntags so macht..

Kommentar verfassen

