Hallo ihr Lieben,

vorab ein Foto von meinem Frühstücksjoghurt, der musste heute einfach fotografiert werden, sah einfach super aus in meinen neuen Gläsern, finde ich ..

Bild

 

Kuchenmäßig gab es heute meinen absoluten Lieblingskuchen : Philadelphiatorte nach Geheimrezept meiner Großtante 🙂

Einfach unwiderstehlich, super einfach zuzubereiten und .. himmlisch !! Schmeckt aber am besten mit Original Philadelphia – anderer Frischkäse schmeckt nicht so cremig im Kuchen ich weiß auch nicht warum 🙂

Hier ein paar Impressionen:

Bild

Bild

 

In den letzten Tagen habe ich mich im Handlettering geübt. Allein schon weil ich das hier auch gerne können möchte.

Im weltweiten Netz des Internets habe ich dazu Sean McCabe gefunden. Er bietet online Tutorials im Handlettering an – natürlich für $249. Die ersten 4 Tutorials sind aber kostenlos. Nachdem ich mir diese angesehen habe und selbst ein bisschen gegoogelt habe was es so für Möglichkeiten im Handlettering gibt, habe ich mich einfach hingesetzt und drauf los geschrieben ( mehr oder weniger :)). Entstanden ist dabei u.A. das hier:

Bild+

Natürlich ein Zitat von Nickelback („Photograph“), eine meiner absoluten Lieblingsbands :). Sean McCabe meint, es ist vorteilhaft die Wörter nach Wichtigkeit zu ordnen, das heißt wichtige Wörter des Zitats werden groß geschrieben, unwichtigere kleiner. Auch sollten die Wörter nach ihrem Klang geschrieben werden, also love oder Liebe eher verschnörkelt,..  Nun ja. Wie findet ihr das für einen ersten Versuch ?

 

Trotzdem ist auch das Scrapbooking nicht zu kurz gekommen und hier eine weitere Seite aus meinem USA-Album:

Diesmal eine Shopping-Seite – mein erster Ausflug zu einer amerikanischen Mall – einfach unfassbar, besonders 2011 als Hollister und Abercrombie in Deutschland total angesagt waren und somit für uns Deutsche in Amerika einfach DAS HIGHLIGHT darstellten 🙂

BildBildBildBildBild

Die beiden Tickets sind übrigens von Crate Paper – Styleboard – Sweet Collection. – Oh ich sehe gerade die Scrapbook Werkstatt hat neue Artikel von Tim Holtz, da muss ich gleich mal rumstöbern.

Euch noch ein schönes Wochenende,

Bis demnächst, Lisa.

 

 

2 Kommentare zu “

  1. Mhhhh das sieht total lecker aus. Das Frühstücksjoghurt muss ich mir merken. Esse ja jeden Morgen ein Joghurt.

    Die Torte ist dir ebenfalls gelungen. Zum Glück kann man im Web nur gucken und nichts essen hihihi

    Ja, die rieseigen Malls in den USA. Die sind halt schon cool!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

